Radio Hazzard of Darkness
   

Kalender


Kalender | Suchen  

Kalender: Tag | Woche | Monat | Jahr
Ansicht: Kalender | Liste | KListe

<< Februar
April >>

12.03.2019 | 21:00
SZENE INSIDE: mit "Drunken Fools"

Moderation: Dirk www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_Drunken_Fools.png Bereits in der 1996 als Schülerband begonnen, haben die Drunken Fools 2014 erst so richtig Fahrt aufgenommen und schaffen einen feinen Mix aus Gothic, Folk und Rock. Genau so spannend wie die Musik sind natürlich auch die Musiker. Daher stehen die Drunken Fools bei Dirk live Rede und Antwort.

18.03.2019 | 19:00
SZENE INSIDE: mit "MajorVoice"

Moderation: Gesine und Torian www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_MajorVoice.png Wenn ein ausgebildeter Opernsänger nach über tausend gesungenen Opernvorstellungen das Gefühl hat, er wäre noch nicht angekommen, sollte man dies genauer betrachten. Den Traum eines jeden Solisten – die Hauptrolle in einem Großen Haus – dutzendfach erlebt zu haben, ist etwas außergewöhnlich Schönes, und den Meisten wird es nie widerfahren.

26.03.2019 | 19:00
SZENE INSIDE: mit "Fuchsteufelswild"

Moderation: Vetula www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_Fuchsteufelswild.png Fuchsteufelswild wurde im Frühjahr 2014 von Matthias „Mazze“ Huber und Basti „Cordoban“ Brenner gegründet. Huber und Brenner hatten sich bei der Band Gaudium Brachjalis kennengelernt, in der Bastian Brenner als Sackpfeifer aushalf. Die musikalischen Anfänge waren daher noch stark an mittelalterlicher Marktmusik orientiert. Jedoch versuchte man bereits an diesem Punkt etwas anderes zu machen. So experimentierte man mit Einflüssen aus verschiedensten kreativen Richtungen, wie Rap/Slam-Poetry, Irish Folk, Bavarian Brass und modernen Rock-Arrangements. In Eigenregie wurde eine Demo-CD unter dem Titel Um Haaresbreite aufgenommen. Die Zusammensetzung der Band änderte sich während der Aufnahmen zu Um Haaresbreite, entsprechend veränderte sich die Richtung der Band nochmals, und ein folkiger Kurs wurde eingeschlagen.

28.03.2019 | 19:00
WARM-UP: zum "Weekender Festival 2019"

Moderation: Gesine www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Out_of_Line_Warm-UP.png mit den Bands: Eskimo Callboy, Dark Tranquillity, Hocico, Kirlian Camera, Die Apokalyptischen Reiter, A Split-Second, Erdling, Priest, Frosttide, Blind Channel, CHROM, Rave The Reqviem, Frosttide, Motor!k, Xenoblight und Any Second.

29.03.2019 | 19:00
Szene Inside: WARM-UP zum "B58"

Moderation: Mike HaZZard www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/B58_Warm-Up.png Gäste in der Sendung sind: Intent Outtake, In Good Faith und Synthattack.

31.03.2019 | 02:00
Zeitumstellung auf Sommerzeit

Zeitumstellung auf Sommerzeit www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Sommerzeit.png Wann werden die Uhren umgestellt? Im März werden die Uhren umgestellt - und zwar am letzten Wochenende im März. Dann wird von der Winterzeit auf die Sommerzeit umgestellt.Folgerichtig ist die erste Zeitumstellung in diesem Jahr also am Sonntag, 31. März - um 2 Uhr in der Früh werden alle Uhren um eine Stunde vor gestellt.