Radio Hazzard of Darkness
   

SZENE INSIDE: mit "Tiefrot" & "Neon Tzigane"


Kalender | Suchen   Über...

Ereignis 30.12.2018
21:00
SZENE INSIDE: mit "Tiefrot" & "Neon Tzigane"
Exportieren
Angesehen: 671

Moderation: Dirk
www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_Tiefrot.png

TiefRot entstand aus zwei musikalisch schon weit herum gekommenen Musikern aus Niedersachsen. Ihre gemeinsame Mitte fanden sie irgendwo zwischen Neuer Deutscher Härte und Gothic Rock. Vor wenigen Wochen haben Sie ihr Debütalbum „Blutmond“ veröffentlicht und sorgten damit schon für Aufsehen. Nun konnte ich Becky und Wielo zu ihrer Band und ihrer Musik befragen. Seid gespannt, was die beiden zu erzählen haben.

Neon Tzigane sind Howling Mina und Samson Deluxe aus dem Süden Londons. Beide vereinen die Liebe zur Musik, aber auch zur regionalen Roma-Mythologie und garnieren dies mit ihren Vorlieben für 80er Synths im Stile von Jan Hammer. Die Band wurde bereits 2013 gegründet, allerdings in anderer Zusammensetzung. Seit 2018 sind sie nun in dieser Konstellation aktiv und haben vor, nichts anbrennen zu lassen. Darüber müssen wir reden und auch das Album „Del Wesh“ vorstellen.
TEAM-HOD - 13.12.18