Radio Hazzard of Darkness
   

SZENE INSIDE: mit "Funker Vogt"


Kalender | Suchen   Über...

Ereignis 21.01.2019
19:00
SZENE INSIDE: mit "Funker Vogt"
Exportieren
Angesehen: 779

Moderation: Gesine und Torian
www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_Funker_Vogt.png

Die Band wurde 1995 als Nebenprojekt von Ravenous gegründet. Der Name bezieht sich auf einen Freund der beiden Gründungsmitglieder Jens Kästel und Gerrit Thomas, der Funker bei der Bundeswehr war und mit Nachnamen Vogt hieß. Später kamen als Erweiterung der Live-Crew noch Thomas Kroll (Gitarre), der später durch Frank Schweigert ersetzt wurde, und Björn Böttcher (Keys) dazu. Unter anderem für die USA-Tournee 2008 ist aber aus zeitlichen Gründen auch wieder Thomas Kroll für Frank Schweigert im Live-Line-Up. Im Jahr 2012 trennten sich die Wege und Björn Böttcher verließ die Band. Thomas Kroll schied Anfang 2012 aus, seitdem ist René Dornbusch der neue Live-Keyboarder und -Drummer.
TEAM-HOD - 18.01.19