Radio Hazzard of Darkness
   

SZENE INSIDE: mit "Fuchsteufelswild"


Kalender | Suchen  

Ereignis 26.03.2019
19:00
SZENE INSIDE: mit "Fuchsteufelswild"
Exportieren
Angesehen: 127

Moderation: Vetula
www.radio-hazzardofdarkness.de/infusions/nivo_slider_panel/images/slides/Szene_Inside_Fuchsteufelswild.png

Fuchsteufelswild wurde im Frühjahr 2014 von Matthias „Mazze“ Huber und Basti „Cordoban“ Brenner gegründet. Huber und Brenner hatten sich bei der Band Gaudium Brachjalis kennengelernt, in der Bastian Brenner als Sackpfeifer aushalf.

Die musikalischen Anfänge waren daher noch stark an mittelalterlicher Marktmusik orientiert. Jedoch versuchte man bereits an diesem Punkt etwas anderes zu machen. So experimentierte man mit Einflüssen aus verschiedensten kreativen Richtungen, wie Rap/Slam-Poetry, Irish Folk, Bavarian Brass und modernen Rock-Arrangements. In Eigenregie wurde eine Demo-CD unter dem Titel Um Haaresbreite aufgenommen. Die Zusammensetzung der Band änderte sich während der Aufnahmen zu Um Haaresbreite, entsprechend veränderte sich die Richtung der Band nochmals, und ein folkiger Kurs wurde eingeschlagen.
TEAM-HOD - 19.03.19