Radio Hazzard of Darkness

News

 

Bisher vor der Menschheit geheim gehalten, doch nun kommt die Wahrheit ans Licht: Seit jeher wurden unser aller Geschicke von einem uralten Geheimbund gelenkt. Illuminaten, Freimaurer, Templer:

In jedem Geheimbund gab es noch geheimere Mitglieder, die unter höchster Geheimhaltungsstufe als Schergen des METHÄMMER-Kults operierten. Eine Verschwörung unter den Verschwörungen. Biblische Urgewalt von zyklopischem Ausmaß und unfassbarer alkoholischer Energie, die uns alle schon mal behämmert hat. Ob mit oder ohne Aluhut. #Fakt!

Bissig und unterhaltsam
Die Feuerschwanz’sche Antwort auf die „alternative“ Faktenlage im öffentlichen Diskurs ist gewohnt bissig – und unterhaltsamer denn je. Im Stil der Klassiker wie ‘Metnotstand im Märchenland’ oder ‘Sex Is Muss’ verfrachten Feuerschwanz gesellschaftliche Themen in ihre eigene Bilderwelt.

Feuerschwanz bringen auf ihrer Tour Schattenmann mit: Einer junge Band aus Nürnberg, die eine klare Vorstellung von sich selbst hat und die Fähigkeit, ebendiese auch auf Platte und live an den Mann zu bringen.

Exorzismus
„Neue Deutsche Härte 2.0“, so einfach und präzise definieren Sänger Frank Herzig, Gitarrist Jan Suk, Basser Luke Shook und Drummer Nils Kinzig ihren monumentalen und wuchtigen Sound. Gespeist wird er aus der NDH, Industrial und Metal und ohne Scheu, auch melodische Hooklines einfließen zu lassen – vor allem aber zeichnen sich Schattenmann durch eines aus: dem brennenden Bedürfnis, alle inneren Dämonen zu exorzieren.

 

Feuerschwanz + Schattenmann - Tour 2018

23.11. Bremen, Aladin
24.11. Köln, Essigfabrik
29.11. Frankfurt, Batschkapp
30.11. Karlsruhe, Substage
01.12. CH-Pratteln, Z7
06.12. Berlin, Columbia Theater
07.12. Kiel, Pumpe
08.12. Hannover, Musikzentrum
13.12. Hamburg, Markthalle
14.12. Leipzig, Hellraiser
15.12. Bochum, Matrix
20.12. A-Wien, Szene
21.12. A-Graz, Explosiv
22.12. München, Backstage Werk
28.12. Nürnberg, Hirsch

 

Tickets

 

Website / Homepage:

Feuerschwanz Homepage 

Feuerschwanz Facebook

Schattenmann Homepage

Schattenmann Facebook

Quelle: metal-hammer.de