Radio Hazzard of Darkness

News

 

Das Wort „einzigartig“ wird gerne mal inflationär bei der Beschreibung von Bands, deren Sound und/oder Live-Shows herangezogen. Eine sprachliche Inflation, von der wir uns selbst auch gar nicht ausnehmen. Auf eine Combo jedoch trifft das Adjektiv ohne jeden Zweifel zu 100 Prozent zu: Disturbed. Der Sound dieser Band ist und war schon immer definitiv einzigartig. Mit „Evolution“ melden sich Sänger David Draiman und seine Kollegen nun zurück und präsentieren der Welt das vielleicht beste Album ihrer Karriere, das sie selbst als „das gewagteste Album unseres Lebens“ bezeichnen.

Und damit nicht genug: Soeben hat die US-Metal-Macht eine große Welttournee für 2019 angekündigt, bei der auch vier Deutschlandtermine auf der Reiseroute stehen. Der EVENTIM Presale für die Disturbed-Shows in München, Hamburg, Berlin und Köln startet am Mittwoch, den 24. Oktober um 10 Uhr auf eventim.de. Unser Tipp: Jetzt für den Disturbed-Ticketalarm anmelden und nichts verpassen!

DISTURBED: DER NÄCHSTE SCHRITT IN DER EVOLUTION

In der HEADLINER-Redaktion ballert das morgen erscheinende „Evolution“ gerade aus den Boxen – und es lässt uns mächtig staunen. Denn: So einzigartig der Sound von Disturbed ist – so berechenbar war er eigentlich auch immer. „Evolution“, das siebte Album der US-Metal-Band, macht seinem Titel nun aber wahrhaft alle Ehre: Natürlich finden sich hier wieder zu Hauf die Staccato-Trademark-Riffs von Gitarrist Dan Donegan und der bellende Keifgesang von David Draiman – zugleich aber auch so viele neue Elemente wie noch nie zuvor in der mittlerweile gut 20-jährigen Geschichte der „Down With The Sickness“-Berserker.

Beispiele gefällig? Wir hätten den garstigen Opener „Are You Ready“, der den klassischen Disturbed-Sound elektronisch anreichert, eine astreine Power-Rock-Nummer („Reason To Fight“), die verträumten Akustik-Balladen „Hold On To Memories” und „Watch You Burn“ mit grandiosen Draiman-Cleangesang, der fast schon an Miles Kennedy erinnert, die vernichtende Monster-Riff-Eruption „The Best Ones Lie“ oder mit „Already Gone“ eine aufwühlende Gänsehaut-Nummer, die man Disturbed im Leben nicht zugetraut hätte.

Über ihr neues Werk sagt die Band selbst:

„Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte.“

 

Website / Homepage:

Homepage

Facebook

Quelle: eventim.de