Radio Hazzard of Darkness

News


Das Autumn Moon Festival ist ein kleines und junges Festival Mitten in Hameln.
Dieses Jahr fand das Gothic Fest im Herbst zum zweiten Mal statt und
konnte mit 4 großen Bühnen aufwarten.


Große Musik-Acts konnte man vor allem in der Rattenfängerhalle sehen, besonders
gemütlich und intim wurde es auf dem Schiff und die Sumpfblume und das
Papa Hemingway rundeten die Möglichkeiten ab.


Die Bühnen lagen alle nicht weit auseinander und konnten innerhalb weniger Minuten
erreicht werden. Des Weiteren gab es auch auf dem Mystic Halloween Markt eine
Bühnefür kleine Mittelalter-Acts und weitere laufende Künstler unterhielten das Publikum. 


Wenn man nicht gerade mit dem Musikprogramm beschäftigt war, konnte man an
vielen Ständen vorbeischlendern, die Kleidung, Schmuck, Deko, Souvenirs, 
Bastel- und Werkmaterialien anboten. Ob Mittelalter, Steampunk, Gothic oder auch
einfach nur Kuriositäten,thematisch gab es ein breites Spektrum an Waren.


Essensbuden, die verschiedene süße und herzhafte Gerichte anboten, konnten sogar
Vegetarier erfreuen.Ich persönlich habe fast die meiste Zeit in der Rattenfängerhalle
verbracht und war von Anfang an von dem Ambiente begeistert.


Man kommt in die Halle und hat zu seiner linken eine kleine Cocktailbar
und die Bühne und zur rechten gab es ein Podest für Rollstuhlfahrer
und sehr viele Sitzgelegenheiten.

                                                                                                    (L’Âme Immortelle)

Ein riesiges Schiffswrack war in der Mitte der alle und diente als Bar.
Darum herum gab es Tische und Stühle zur rechten Seite und zur linken
Seite Stehtische und eine weitere Bar an der Wand.

Weitere Sitzgelegenheiten wurden durch Paletten mit Polsterung abgerundet,
so dass man im hinteren Bereich der Halle in aller Gemütlichkeit trinken, sitzen und
quatschen konnte während man den Live-Acts lauschte.

                                                                                                            (Vogelfrey)

Die Deko in der Halle war natürlich nicht nur im Piratenstil gehalten.
Weißlackierte Bäume wurden durch die Bühnenlampen in verzaubernde Lichter getaucht.

                                                                                                              (Florian Grey)

Wer in Hameln übernachten wollte, konnte dies entweder in Hotels, einer Jugendherberge
oder in einem Zelt auf einemkurzfristig organisierten Campground. Die Parksituation in der
Nähe des Festivalgeländes konnte positiv überzeugen, genauso wie die Toilettensituation.

                                                                                        (Xandria)

Nicht nur bei den Bühnen gab es ausreichend viele und auch sehr saubere Toiletten,
sondern auch überraschend viele in der Innenstadt. Das Autumn Moon Festival konnte
wirklich positiv für sein so junges Bestehen überzeugen, auch wenn an der einen oder
anderen Stelle organisatorisch noch etwas nachgebessert werden müsste.

                                                                                                              (Crematory)

Dies wird sich sicher in den nächsten Jahren verbessern, da ein Festival natürlich mit
der Zeit wächst. Ich persönlich kann dieses Festival auf jeden Fall weiter empfehlen
und hoffe auch im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.