Radio Hazzard of Darkness

News

 

Die Folk-Metaller von Subway to Sally hatten sich bereits mit ihrem letzten Studio-Album „Mitgift“ (2014) in noch düstere und härtere Gefilde des Genres begeben und in ihre Folk-Interpretation erstmals eine Dubstep-Note einfließen lassen – eine absolute Neuheit, die damals mit guten Kritiken, begeisterten Fans und einer gut besuchten Tour belohnt und somit bestens angenommen wurde.

Klar also, dass man das Konzept mit dem ursprünglich geringen Dubstep-Einfluss noch weiterführen wollte – und sich im Zuge dessen sogar einen noch ungewöhnlicheren Einsatz des elektronischen Subgenres überlegt hat: Ekustik. Dieser Neologismus ist ganz gezielt aus den Begriffen Akustik und Elektro geschaffen worden, da die Band unter diesem Namen nichts anderes versteht als die akustischen Interpretationen ihres Songrepertoires mit dem Dubstep-Ansatz zu versehen und damit ein einzigartiges Klangbild zu erzeugen.

„Neon“ wird am 10. März 2017 erscheinen. Darauf ist die gesamte Live-Show, welche 23 Titel umfasst, zu finden. Einen Vorgeschmack auf die Neuerscheinung gab es bereits mit den Video-Auskopplungen von „Henkersbraut“ und „Unsterblich“ – wenn man noch nicht das Vergnügen hatte, ein Tour-Konzert zu besuchen, darf man sehr gespannt auf die weiteren Ekustik-Versionen sein!


Tracklist

01.Wenn Engel hassen
02.Die Rose im Wasser
03.Verloren
04.Böses Erwachen
05.Mitgift
06.Schwarze Seide
07.Ins Dunkel
08.Eisblumen
09.Henkersbraut
10.Traum vom Tod II
11.Krähenfrass
12.Maria
13.Kleid aus Rosen
14.Unsterblich
15.Falscher Heiland
16.Das Rätsel II
17.Tanz auf dem Vulkan
18.Veitstanz
19.Sieben
20.Grausame Schwester
21.Sag dem Teufel
22.Ohne Liebe
23.Minne

Album vorbestellen

 
Website / Homepage:

Homepage

Facebook


Quelle: tombstone