Radio Hazzard of Darkness

News
Mera Luna Festival 2019
29. Juli 2019


NEUE BANDS FÜR DAS MERA Luna 2019


Seht Ihr das? Der Winter taucht unsere Welten in Dunkelheit und doch, dort hinten, da ist ein Flackern. Zwischen nahezu undurchdringbaren Nebelschwaden lodert Feuer – und Strobo! Und zwischen dem Geräusch Eurer schweren Winterstiefel im Schnee knarzt es aus Verstärkern und durchbricht das träge Gefühl, das die Kälte unter langen Mänteln und an erstarrten Fingern hinterlässt. Hier kommt die nächste Bandwelle – und mit ihr das komplettierte M’era Luna Line-Up 2019!

Zu ASP, VNV Nation und Within Temptation gesellen sich Titanen der Gothic Bewegung: Fields Of The Nephilim sind mit ihrem Mix aus Metal, Gothic und Industrial stilprägend und werden Euch auf dem M’era Luna den Atem aus den Lungenflügeln rauben. Für die Innovations-Injektionen im Genre sorgen seit bald 30 Jahren Lacrimosa und bescheren Euch denkwürdige Momente der schwarzen Musikkunst. Ebenfalls denkwürdig ist Joachim Witt auf höchst intelligente Weise: Nie scheut er vor Politik- und Gesellschaftskritik zurück. Zeitlos sind seine Hits – so folgen sie stets den Themen, die ihm wahrhaftig am Herzen liegen. Und dann sind da noch Deathstars, die dem Glam jene dunkle Macht verleihen, die er verdient hat. Nicht nur Musik, sondern ganze Geschichten erzählen Corvus Corax mit treibenden Rhythmen. Die Krupps brechen derweil laufend mit Konventionen und bauen für ihren Mix aus Post-Industrial und Avantgarde sogar eigene Instrumente. Solide wie ein Fels – trotz dieser postmodernen Zeit – bleiben dagegen De/Vision, die eine spannende Kreuzung zwischen weichen, aber auffallenden Pop-Melodien und faszinierenden Retro-Elementen schaffen. Und zum Tanzen, Springen, Staunen und Schwitzen bringen Euch selbstverständlich noch viele weitere neue Künstler*innen. In seiner gänzlichen Pracht sieht das Line-Up nun also wie folgt aus:


Ihr dürft jetzt wieder atmen. Seht: Es wird auch 2019 wieder ein großes, großes Fest der dunklen Akustik! Abgerundet wird das Programm mit Lesungen und der M’era Luna Academy – mehr Infos zu einem späteren Zeitpunkt.

Gothic Garden
Willkommen im Lande des schwarzen Komforts: Der Gothic Garden ist eine idyllische Insel unmittelbar vor den Toren des Veranstaltungsgeländes – auf kürzestem Weg verbunden mit den Bühnen, dem Mittelaltermarkt und der Fashion Town. Der Gothic Garden bietet alle Annehmlichkeiten, um das Festival exklusiver, angenehmer und entspannter zu erleben. Ein Garten im Zentrum des M'era Luna!

 

Tickets

Kombitickets bekommt Ihr aktuell für 94 Euro zzgl. 5 Euro Müllpfand auf www.meraluna.de, www.eventim.de oder telefonisch unter 01806 - 853 666 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf).

 

Website / Homepage:

Homepage

Facebook

Quelle: meraluna.de